Liebe Parksünder,
für alle, die ihn noch kannten, leider eine unfassbar traurige Nachricht. Clemens ist nach einem Motorradunfall Anfang Juli seinen Verletzungen erlegen. Ich habe seiner Frau Imke im Namen aller Parksünder unser Mitgefühl und Beileid ausgedrückt. Die Antwort kam promt:
"Er hat damals gern mit euch gespielt und hätte am liebsten weiter Hockey gespielt. Das war aber hier nicht so möglich. Danke für deine Anteilnahme und die der Parksünder."
Clemens war ein Freigeist, aber immer freundlicher und unkomplizierter Mitspieler. Seine Entscheidungen manchmal unkonventionell. In Erinnerung haben sicher auch einige noch die symbolische Kachel in Parksünder-Farben zum Abschied, gedacht für das neue Dach seines neuen Hauses.
Ein sehr trauriger Tag. R.I.P Clemens
Chrischan - 14. Jul, 20:44
Moin Männers. Hier zuammengefasst die Ergebnisse des Treffens der Sixpack-Kapitäne beim Club an der Alster:
+ Spielansätze: Aufgrund der hohen Anzahl an kurzfristigen Spielabsagen und Terminverlegungen in der abgelaufenen Saison (besonders betroffen: Wochenend-Spiele/ Spiele bei Teams im Umland) wurde darum gebeten, rechtzeitig mit der gegnerischen Mannschaft zu sprechen, um bei nicht spielfähiger Mannschaftsstärke 1 Lösung zu finden, damit trotzdem zeitnah gespielt werden kann. (Aushilfsspieler leihen (max. 4; bei Spielern, die nicht aus der Sixpackliga stammen, liegt die Obergrenze bei 2) etc.) Nach wie vor gilt: Nach zweimaliger Absage eines bereits vereinbarten Spieltages durch dieselbe Mannschaft, gilt das Spiel als mit 0:3 verloren. Die Spiele sollen möglichst in dem vorgegebenen Zeitfenster absolviert werden.
+ Hervorgehoben wurde noch einmal der Freizeitcharakter der Liga: MaFüs, Schiris, Trainer und Spieler sollen alles mit Augenmass behandeln. Der Spaß am Spiel soll weiterhin im Vordergrund stehen.
+ Die Gruppenstärken (1.+2.+4. Gruppe jew. 6, 3. Gruppe 7 Teams) bleiben bestehen. Da die ersten 2 Gruppen meist mit Pokalspielen mehr und enge Termine zum Ende der Saison haben, soll das nicht geändert werden. Weitere Neuaufnahmen gibt es nicht.
+ Liga-Kasse: Es gibt weiterhin einen Überschuss in der Kasse, so dass der Beitrag abermals um 100,00€ gesenkt werden kann, auf 300,00€ pro Team zahlbar bis 31.5.17
+ SuperBowl: Für das Turnier wurde gebeten, dass auch 2. Platzierte sich bereit halten sollten, um ggf. kurzfristig als Nachrücker am SuperBowl teilnehmen zu können. 1 Woche vor dem Turnier brauchen der Gastgeber Planungssicherheit, was dieses Jahr nicht gegeben war. Der SuperBowl 2016 bei Alster (Teilnehmer ca. 270) wurde als nett und entspannt, aber auch als sehr professionell, und vereinzelt als etwas lieblos und ohne die gewissen Extras bewertet. Die hohen Kosten der Gastro ließen nach Aussage der Veranstalter keinen Spielraum zu. Allgemein wurde mehr Eigeninitiative der Teams als positiv begrüßt.
+ SuperBowl 2017 bei uns. Der Termin 15.7.17 wurde als idealer Termin dankbar bestätigt.
Vorfreude und Erwartung sind groß. Die Gesamtsumme für Party +Turnier bleibt. Sollte es wg. zu vieler Teilnehmer teurer werden, hilft die Ligakasse aus.
+ SuperBowl 2018 findet bei No Merci/Blankenese statt.
+ Abschließend wurde bestätigt, dass die Liga weiterhin auszeichnet, dass es möglichst keine Regeln und Vorschriften gibt. (außer Hockeyregeln und die Einhaltung des Ehrenkodex). Den Teams bzw. Kapitänen/Koordinatoren stehen freie Absprachen vor dem Spiel zu, solange keines der beiden Teams (oder auch ein 3. Team) benachteiligt ist. So kann auch 1 Spiel gegen denselben Gegner für Pokal und Liga gewertet werden, wie in der Gruppe Schwarz vollzogen. Eine Regel gibt es hierfür nicht.
+ Die 5 Mitglieder des Ehrenrats und Ali als Vorsitzender der Kapitänsrunde wurden zum Ende der Sitzung einstimmig für die Saison 2016/17 bestätigt.
Gruss, Chrischan
Chrischan - 14. Jul, 09:28